hardys24 Shopware Onlineshop

// Shopware, 38 Tsd. Artikel, VARIO Warenwirtschaft, Findologic Suchtechnologie

Konzept und Umsetzung

Der Sanitärausstatter Hardys ist mit seinem neuen Onlineshop unter www.hardys24.de erreichbar. Der auf Shopware basierernde Onlineshop erscheint im neuen, modernen Design. Dabei steht vor allem die Usability im Fokus. Auf der Startseite erhält der Besucher mittels Artikelslider und Vorschauteaser einen Eindruck über aktuelle Angebote, Topseller und neue Produkte.
Die neue Navigation überzeugt durch ihre übersichtliche Struktur. Innerhalb der Navigationsebenen gelingt es dem Nutzer schnell das breite Angebot von rund 37.000 Artikeln zu überblicken und das passende Angebot zu finden.
Auch die clevere Filterauswahl, sowie die Suchtechnologie von Findologic erleichtern dem Kunden einen schnellen Zugang zu dem gewünschten Produkt. Dabei findet Findologic das passende Suchergebnis selbst bei Tippfehlern und unterstützt durch Autovervollständigung die Suchanfrage mit relevanten Vorschlägen. 

// Hohe Usability und Übersichtlichkeit, Umfassende Filtermöglichkeiten, Content Marketing über Ratgeberseiten, Onpage SEO zur optimalen Indexierung

Schnittstellenprogrammierung und Social Media

Einen Schwerpunkt bildet die Schnittstellenprogrammierung der Warenwirtschaft von Vario. Die Kommunikation zwischen Shopware und Vario wurde komplett automatisiert, so dass die Artikeldaten flexibel in Richtung Shop aktualisiert und gleichzeitig die Bestellungen in Echtzeit an die Warenwirtschaft übermittelt werden.

Der Onlineshop wird über verschiedene Social Media Plattformen beworben. Je nach Format präsentiert sich Hardys mit relevanten Neuigkeiten, anschaulichem Bildmaterial, aber auch witzigen Anekdoten rund um das Badezimmer, sowie nützlichen Ratschlägen.

Ratgeberseiten und Suchmaschinenoptimierung

Ein großes Angebot hilfreicher Tipps erwartet den Nutzer im Ratgeberbereich des neuen Onlineshops. Der Besucher erhält Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um selber als Heimwerker tätig zu werden, aber auch Eindrücke zur Badplanung- und gestaltung. Der Ratgeber wird stetig um neue, relevante Themen erweitert. Um eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu gewährleisten, sind alle Texte auf Suchmaschinen optimiert und mit relevanten Keywords angereichert. Die im Vorfeld erarbeiteten Keywordlisten bilden die optimale Basis für einen intelligenten Text, an dem sowohl Google als auch die Leser Gefallen finden.