// Wir entwickeln Ihre Marke

Content Marketing - Die Idee zählt

Durch aktives Content Marketing erzeugen Sie Aufmerksamkeit. Nicht nur der Kunde freut sich über interessante Inhalte, die sprachlich korrekt und thematisch einwandfrei sind, auch Suchmaschinen rechnen Ihnen dies hoch an und verbessern somit das Ranking ihrer Website. Im Gegenteil zum klassischen Linkaufbau zählt beim Content Marketing die kreative Idee und der systematische Einsatz von qualitativ hochwertigen Inhalten. Dies lässt sich beispielsweise mithilfe von Ratgeber- und Blogartikeln, Schritt-für-Schritt Anleitungen und innovativen Produktvideos oder Podcasts umsetzen. Wichtig ist, dass die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden erregt wird und bestehende Kunden das Interesse an Ihren Produkten nicht verlieren. Stellen Sie also Ihrer Zielgruppe einzigartigen Content und Informationen mit Mehrwert zur Verfügung, der Kunde steht hier im Mittelpunkt.

Um Ihre hochwertigen Inhalte sinnvoll zu publizieren, werden diese langfristig in den für Sie sinnvollen Marketing-Kanal-Mix gestreut. Die Möglichkeiten reichen dabei vom eigenen Blog über Facebook, bis hin zu Pinterest und Broschüren direkt am POS.

// Wir beleben Ihren Onlineshop, Ihren Blog und Ihre Social Media Kanäle. Abgestimmt auf Ihre Produkte und die Interessen Ihrer Zielgruppe.

Praxisbeispiel hardys24.de

Umgesetzt haben wir dies unter anderem für den Online Shop hardys24.de. Mehr als 60 Ratgebertexte finden sich auf der Kundenwebsite wieder, die sich alle mit dem Themenkosmos Fliesen und Bad auseinandersetzen. Dabei setzen wir auf nützliche Tipps, Schritt-für-Schritt Anleitungen, Produktvorstellungen und unterhaltende Informationen. Zusätzlich wird ein hauseigener Blog genutzt, bei dem der Kunde über Innovationen und Neuheiten rund ums Bad informiert wird. Da die Kommunikation mit dem Kunden nicht in den Hintergrund rücken soll, liegt ein weiterer Fokus auf den Social Media Kanälen, die zur Verbreitung von bestehenden Inhalten intensiv genutzt werden. Mithilfe der Plattformen kann so mit dem Kunden interagiert werden und man bekommt direktes Feedback zu seinen publizierten Inhalten.

Content Marketing Ratgeber hardys24.de