// Die ganze Welt des Kaffees auf einer Seite

Konzept und Umsetzung

Vom hochwertigen Kaffee über die traditionelle Kaffeemühle bis zur verchromten Espressomaschine - alles direkt aus Italien. Dieser Shopware Onlineshop bietet wirklich alles, was das Herz eines Kaffeeliebhabers begehrt.

Direkt auf der Startseite wird man von einer flächendeckenden Videosequenz in den Bann gezogen, bei der man das Gefühl hat frische Kaffeebohnen zu riechen und Lust bekommt, sich ein kleines Stück Italien nach Hause zu holen. Scrollt man nach unten, folgt ein Überblick im individuellen Layout, der Angebote und Topseller hervorhebt und sich perfekt zur Kundenansprache eignet.

Ausdrucksstarke Bilder laden dazu ein, sich durch Produktkategorien und Themenseiten zu klicken. Durch den übersichtlichen und modernen Aufbau der Webseite finden sich die Kunden schnell in der großen Produktauswahl zurecht und gelangen über die Navigationsebene oder das Suchtool schnell zu ihren Wunschprodukten.

// Optimiert für den mobilen Einkauf per Smartphone + Tablet // Schnelle Ladezeiten für alle Endgeräte

Ansprechende Einkaufswelten zur optimalen Kundenansprache

Auf Basis der Shopware 5 Einkaufswelten haben wir ansprechende Themenseiten aufgebaut, die den Kunden zum Verweilen einladen. Kaffee ist mehr als nur ein Produkt und das spiegelt sich bei Aromatico auch wieder. Von visuell untermalten Zubereitungstipps, über informative Seiten zu den Partner-Röstereien, bis hin zur individuellen Online-Kaffeeberatung - hier werden den Kunden viele Möglichkeiten geboten, um in die sagenhafte Welt des Kaffees einzutauchen.

Mit einem, auf der Webseite integrierten, Blog gewährt Aromatico nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der Firma, sondern präsentiert auch einen unterhaltenden und informativen Mehrwert, wodurch die Marke über die Produkte hinaus relevant wird. Das ist Kundenbindung vom Feinsten.

Umfangreiche SEO Optimierung

Emotionale Bilderwelten und eine gute Usability sind die gesunde Basis um mit dem Onlineshop ganz oben mitzuspielen. Um im Suchmaschinen-Ranking unter den Top-Positionen aufzutauchen und so potenzielle Kunden organisch auf sich aufmerksam zu machen, stimmt auch im SEO Bereich alles. Das Mittel der Wahl sind keywordbasierte Texte die den Lesern gefallen und zusätzlich in Struktur und Aufbau von den Suchmaschinen positiv bewertet werden. Deshalb sind alle Kategorie- und Unterkategorieseiten mit SEO-Texten ausgestattet und auch der Blog bietet die perfekte Grundlage, um hier zu punkten.