machdichbunt shopware onlineshop

„Mach Dich Bunt“, das ist nicht nur der Name des Unternehmens, sondern auch das Credo ihrer Produkte. Als erster deutscher Hersteller von Holi Farben und Bio Konfetti hat das Unternehmen die große Farbwelle nach Europa geholt, mit der Intention mehr Kreativität und freie Entfaltung für jeden Einzelnen zu kreieren und Menschen mit bunten Farben aus dem tristen Alltag zu reißen. Das bunte Pulver verbindet! Dieses Gemeinschaftsgefühl spiegelt sich besonders gut auf den zahlreichen Holi-Festivals in Deutschland wider. Angelehnt sind sie an das Holi-Festival in Indien, das dem Streben nach Gleichberechtigung und Ausgelassenheit dient. Der Kern des ältesten Festivals der Welt sind bunte Farben: Bunt werden und machen.

// Shopware 5, Plentymarkets, responsive

Konzept und Umsetzung

Wir haben den neuen Shop in Shopware 5 umgesetzt - die neueste Version der Shopsoftware ermöglicht eine vielfältige und kreative Gestaltung von Onlineshops. Perfekte Voraussetzungen für die Umsetzung von machdichbunt.de, denn ein solch farbenfroher Kunde verdient einen ebenso farbenfrohen Onlineshop. Daher galt es ein modernes, ansprechendes Layout zu wählen, das den Gedanken von „Mach Dich Bunt“ eins zu eins wiedergibt. Bildschirmbreite, emotionale Fotos unterstreichen das Konzept zusätzlich und bringen den Endkunden auf den Geschmack. 

Die Website ist responsive. Der Kunde hat somit Zugriff auf eine angepasste Version der Website auf seinem Smartphone, sowie auf dem Desktop oder Tablet. So können direkt auf dem Festival mehr Holi-Farben nachbestellt werden.

Integration Plentymarkets

Ein weiteres Highlight auf machdichbunt.de ist die Integration von Plentymarkets. Die spezialisierte Warenwirtschaft, eigens auf E-Commerce zugeschnitten, integriert die Schnittstellen zu den wichtigsten Online-Marktplätzen und Preisvergleichsportalen. Alle wesentlichen Prozesse werden über Plentymarkets abgewickelt, wodurch der Überblick über die einzelnen Schritte, wie Bestellungen und Zahlungsabläufe, garantiert wird.